Geräuschentwicklung




Knöpfchen drücken

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon dieter » 15. August 2016, 11:32

Niederrheinrooster hat geschrieben:Auf diesem Wege möchte ich mich bei Hans-Jürgen für die kompetente Hilfe am Samstag bedanken! :)

Ich fand es schön auf diese Weise mal jemanden aus dem Forum persönlich kennengelernt zu haben. Außerdem war es eine ganz nette Tour, nachdem Heidi mich "beruhigen" konnte.... :lol:



Das müssen wir wieder ändern.... ;)

Übrigens war ich am Samstag mit einer größeren Gruppe in Krefeld an dem Mo Treff oder wie der heißt. http://www.biker4kids.de Mal sehen ob irgendwo ein paar Bilder auftauchen.

Ich bin wegen dem Gespann angesprochen worden. Es ging um eine Ausfahrt mit einer Familie die ein Kind im Kinderhospitz Wuppertal haben. Ich dachte, ich treffe dort 2-3 andere Motorräder. Nein es waren insgesamt 3 Gespanne und etwa 30-40 Motorräder. Gegen 9:00 Uhr bin ich zu Hause los. Mit der Truppe ging es durch Wuppertal im Stop and Go Richtung Neandertal und weiter durch Düsseldorf nach Krefeld. Nach einer Mittagspause sind wir wieder zurück nach Wuppertal um alle abzuliefern. Vorher waren wir noch im Neandertal im Museum. War schon recht heftig der Trip durch die Innenstädte. Da war die Tour beim Potttreffen ein Klacks. Anschließend bin ich weiter zum Stammtisch nach Essen gefahren.

Insgesamt bin ich wohl über 330 Km gefahren. gegen 24:00 Uhr war ich mit Ramona die mit der Skorpion alleine nach Essen gefahren ist wieder zu Hause. Auf jeden Fall haben alle viel Spaß an der Tour gehabt trotz der paar Ampeln. :mrgreen: Kleiner Insider für Treffenbesucher.

Gruß
Dieter
dieter
 
Beiträge: 32
Registriert: 25. Juli 2016, 09:36

von Anzeige » 15. August 2016, 11:32

Anzeige
 

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon heidi » 15. August 2016, 12:31

Hallo, ja alles bestens, nun kannst auch wieder Vollgas fahren und musst nicht mit 75km/h rumkriechen.

Die Gesichter kannst beim jährlichen Treffen in größerer Zahl kennenlernen.
Da gibt es eventuell dann Alkohl um den Anblick zu ertragen :D .

Und das Lenkkopflager am Roller haben wir dann auch noch hinbekommen, mit der großen Rohrzange :oops: .

Und die Kompression vom Motor kennst nun auch.

Jedenfalls dann weiter Gute Fahrt und übertreib es nicht mit der GN.

Gruß
heidi
heidi
 
Beiträge: 58
Registriert: 26. Juli 2016, 18:23

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon Niederrheinrooster » 15. August 2016, 13:06

Das müssen wir wieder ändern.... ;)


Nein, bitte nicht. Bin doch so empfindlich... :lol: :lol:

Bei Moe´s bin ich jedes (regenfreie) Wochenende und schon mal donnerstags zum Grillen. Lohnt sich eigentlich immer, nette Leute und coole Bikes! :)

Hallo, ja alles bestens, nun kannst auch wieder Vollgas fahren und musst nicht mit 75km/h rumkriechen.


Können ja, aber wollen? Wie du es so schön nanntest, Heidi, an das "hochfrequente" Geräusch muss ich mich noch gewöhnen. Dazu gibt die Kleine mir dann ja auch noch "hochfrequente" Vibrationen. ;)
Nur wer selbst tolerant ist, darf Toleranz anderer einfordern!
Niederrheinrooster
 
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2016, 08:05
Wohnort: Krefeld

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon heidi » 15. August 2016, 14:32

Ohne Worte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
heidi
 
Beiträge: 58
Registriert: 26. Juli 2016, 18:23

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon GN-Chris » 15. August 2016, 17:31

GN ist eben Motorrad fahren in 3D.
Sehen, hören, fühlen.
Benutzeravatar
GN-Chris
 
Beiträge: 10
Registriert: 26. Juli 2016, 08:59

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon Bikerfreund » 19. August 2016, 20:49

Hallo Olaf,

an die Geräuschentwicklung der GN250 muss man sich halt gewöhnen. Obwohl ich die nicht als so schlimm empfinde, liegt vielleicht auch daran das ich vor ca. 25 Jahre auch zweitakter simson und MZ gefahren bin. :mrgreen:
Hatte vor der GN auch einen 650ccm V2 Motor mit Wasserkühlung und das ist natürlich was ganz anderes.
Aber jetzt habe ich mit der GN250 so ca 1200 km geschafft und bin wirklich zufrieden und habe viel Spaß.
Was hat deine GN250 denn an Laufleistug runter ???

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Bikerfreund
 
Beiträge: 16
Registriert: 26. Juli 2016, 21:43

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon Niederrheinrooster » 22. August 2016, 13:24

Hallo Dirk,

habe deinen Eintrag jetzt erst gesehen. :oops:

Meine GN ist auf der letzten Fahrt über die 25.000er Marke rüber. Lt. TÜV-Berichten waren es die letzten 4 Jahren vor meinem Kauf gerade mal knapp 800 km. Spaß habe ich mit der GN auch, bin nur "überempfindlich" zum Thema Geräuschkulisse & Vibrationen (nicht wahr, Heidi? ;) ) .
Nur wer selbst tolerant ist, darf Toleranz anderer einfordern!
Niederrheinrooster
 
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2016, 08:05
Wohnort: Krefeld

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon heidi » 22. August 2016, 14:19

Du bist nicht überempfindlich, eher verwöhnt von der Trude.
Das gibt sich.
heidi
 
Beiträge: 58
Registriert: 26. Juli 2016, 18:23

Vorherige

TAGS

Zurück zu GN 250

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron