Geräuschentwicklung




Knöpfchen drücken

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon heidi » 8. August 2016, 16:47

Hallo, ja das ist Kreis DN, etwa halbe Strecke zwischen Köln und Aachen.

Kommt das eindeutig aus dem Kopfbereich?
Weil wenn Nockenwelle, Kipphebel oder die Lagerstellen hin sind braucht das keine 15 Minuten bis man es hört.

Eventuell meldet sich ja noch wer aus der näheren Umgebung.

Ein Video bzw. Tonaufnahme von dem laufenden Motor einstellen wäre eine Option?
Wenn der Motor warm ist hört man in einem Video/bei einer Tonaufnahme eigentlich auch sofort ob da was klappert und rappelt was nicht soll, man kann den Motor ja auch im Leerlauf einige Male hochdrehen.

Wenn das Geräusch Dir wirklich unerträglich scheint ist einfach weiterfahren und abwarten ja kaum eine Option.

Gruß
heidi
heidi
 
Beiträge: 58
Registriert: 26. Juli 2016, 18:23

von Anzeige » 8. August 2016, 16:47

Anzeige
 

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon Niederrheinrooster » 9. August 2016, 10:39

Also wenn Wetter und Dienstplan es zulassen, versuche ich mal so eine Ton-Dokumentation anzufertigen. Auf die Idee bin ich Technikmuffel gar nicht gekommen.

Und vielleicht meldet sich ja wirklich noch jemand, Grevenbroich wäre ja schon eine echte Option.
Nur wer selbst tolerant ist, darf Toleranz anderer einfordern!
Niederrheinrooster
 
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2016, 08:05
Wohnort: Krefeld

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon heidi » 9. August 2016, 14:59

Hallo, ich bin auch gelegentlich in Jüchen bei Polo. Da könnte man sich mal treffen wenn das mit der Tonaufzeichnung nichts bringt. Das ist ja etwa halbe Strecke.

Der GN-Schrauber aus Grevenbroich ist im alten Forum registriert.
Falls man da je wieder vernünftig reinkommt könntest Du den mal anschreiben, Username ukdip.


In Straelen war auch mal wer mit mehreren GNs, da habe ich aber keine Kontaktdaten.

Gruß
heidi
heidi
 
Beiträge: 58
Registriert: 26. Juli 2016, 18:23

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon 1zwo5 » 9. August 2016, 16:35

Moin heidi,

Du kennst UK ja persönlich, ggf kannst Du einen Kontakt vermitteln.
UK war im April 2014 letztmals im alten Forum, leider.
Seine Beiträge waren immer vom feinsten,
wenn man bereit war mehr als vier Zeilen sinnerfassend aufzunehmen.

Gruß, auch an UK
Philip
Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold -
Benutzeravatar
1zwo5
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: 24. Juli 2016, 11:13

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon Niederrheinrooster » 10. August 2016, 08:16

Hallo, ich bin auch gelegentlich in Jüchen bei Polo. Da könnte man sich mal treffen


Ich weiß ja nicht was "gelegentlich" bei dir heißt ;) , aber am Samstagvormittag wäre das Wetter entsprechend und ich hätte auch Zeit. :)

Aber davon mal ab, ich möchte ja was von dir/euch. Insofern würde ich natürlich auch bis zu dir fahren, das sollten ja vielleicht so um 70-80km sein. Richtig dringend, so in Richtung lebenswichtig, ist es nun auch nur bedingt. Hätte nur gern bis zum 09.09. mal jemanden reinhören lassen, da dann eine längere Tour mit stärker motorisierten Kollegen anstehen soll. Da würde ich gern ruhigen Gewissens auch mal über 80 km/h fahren wollen. :lol: :lol:

Vielleicht lässt sich das ja irgendwie organisieren?!
Nur wer selbst tolerant ist, darf Toleranz anderer einfordern!
Niederrheinrooster
 
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2016, 08:05
Wohnort: Krefeld

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon heidi » 10. August 2016, 10:02

Hallo, ja müssten so 70-80km sein. Polo Grevenbroich fahre ich meist nur wenn mehrere Sachen angeschafft werden müssen wie z.B. Helme und Bekleidung.

Kann sein das ich Samstag ganztägig daheim bin, muss noch ein Lenkkopflager an einem Roller tauschen und den Lenkungsdämpfer vom Gespann reparieren.
Da danach Urlaub angesagt ist wäre Samstag dann eventuell die letzte Gelegenheit für ein Treffen bis zum Termin der geplanten Tour mit den stärker Motorisierten.

Bis Freitag kann ich Dir 100% sagen ob ich hier bin.
Zu Polo nach Grevenbroich lohnt sich Samstag nicht wirklich.

Wenn Du vorbei schauen möchtest sende ich Dir die Kontaktdaten.

Gruß
heidi
heidi
 
Beiträge: 58
Registriert: 26. Juli 2016, 18:23

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon Niederrheinrooster » 10. August 2016, 10:29

Moin moin,

das wäre ganz toll, wenn du das vorher noch einrichten könntest. Samstag würde mir auch gut passen und die Info dazu am Freitag würde auch reichen.

Würde mich sehr freuen, wenn du dich meldest. Wäre als Forenneuling für mich auch mal knorke, zur Korrespondenz ein Gesicht zuordnen zu können. :)
Nur wer selbst tolerant ist, darf Toleranz anderer einfordern!
Niederrheinrooster
 
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2016, 08:05
Wohnort: Krefeld

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon Niederrheinrooster » 11. August 2016, 08:10

Mir ist da noch was eingefallen, hatte da bisher keinen Zusammenhang vermutet:

Im Schiebebetrieb patscht sie in den Auspuff und ebenfalls im richtig warmen Zustand läuft die Kleine im Leerlauf was unrund, neigt auch dazu hin und wieder an der Ampel auszugehen und nimmt sich immer so 3-4 "Gedenksekunden", bis sie zur Leerlaufdrehzahl zurückkehrt. Mag das was mit den Steuerzeiten zu tun haben und vielleicht doch mit meiner Klapperei in Zusammenhang stehen? :roll:
Nur wer selbst tolerant ist, darf Toleranz anderer einfordern!
Niederrheinrooster
 
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2016, 08:05
Wohnort: Krefeld

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon heidi » 11. August 2016, 13:21

Hallo, keine Ahnung muss man sehen. Meist Vergaserproblem und oder Auspuff undicht.
Samstag bin ich bis zum späteren Nachmittag daheim, da kommt wer für einen Lenkkopflagerwechsel an einem Roller.
Ich sende Dir nachher mal über Private Nachricht Adresse und Kontaktdaten.
Wetter soll Samstag ja gut werden.

Gruß
heidi
heidi
 
Beiträge: 58
Registriert: 26. Juli 2016, 18:23

Re: Geräuschentwicklung

Beitragvon Niederrheinrooster » 15. August 2016, 08:59

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Hans-Jürgen für die kompetente Hilfe am Samstag bedanken! :)

Ich fand es schön auf diese Weise mal jemanden aus dem Forum persönlich kennengelernt zu haben. Außerdem war es eine ganz nette Tour, nachdem Heidi mich "beruhigen" konnte.... :lol:
Nur wer selbst tolerant ist, darf Toleranz anderer einfordern!
Niederrheinrooster
 
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juli 2016, 08:05
Wohnort: Krefeld

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu GN 250

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron