Hallo zusammen,
vor 6 Wochen habe ich mir meine gut erhaltene GN gegönnt und erst mal, bei unbekanntem Wartungszustand, die üblichen Dinge wie Kerze, Öl, Ölfilter u.s.w. ersetzt.
Nun bin ich letzte Woche erstmals zu einer ausgedehnteren Runde über 10km aufgebrochen und habe etwas hören müssen, was mir etwas Sorge bereitet. Wenn die Kleine richtig warm ist, also noch nicht im Kurzstreckenstadtbetrieb, fängt sie im Bereich Zylinderkopf an zu klickern. Zu hören ist das über das gesamte Drehzahlband vom Standgas an und wird ab ca. 5500 U/min geradezu unerträglich. Daher stelle ich die Gaszufuhr ab 5000 U/min aktuell ab.
Manchmal neigt man ja zur Übervorsicht, vor allem wenn man zuvor nen wassergekühlten Zweizylinder mit kaum Geräuschen gefahren hat, aber das erscheint mir schon ungewöhnlich. Habe mir beim Schrauber des Vertrauens zum Ventile einstellen schon nen Termin gemacht. Hat jemand noch eine andere Idee oder kennt dieses Phänomen?
Vielen Dank
Olaf