Monty




Wer - wie - was, wieso - weshalb - warum

Monty

Beitragvon Monty » 21. August 2016, 12:22

Moin,

nun auch von mir eine kurze Wieder-Vorstellung.
Der GN 125 - Fahrer in unserer Familie bin eigentlich nicht ich, sondern mein Sohn, der im Mai seinen Führerschein gemacht hat - damit bin ich der GN 125 - Schrauber. Ich selber fahr auch Moped, derzeit ein Kalich-Gespann, denn bis vor Kurzem wollten ja noch Frau und Kind transportiert werden. :D Immerhin kann ich die Diva bauartbedingt relativ leicht vom Beiwagen lösen und solo fahren.
Die GN Bj. 97 haben wir schon zum Jahreswechsel gekauft, so konnten wir sie schon mal optisch und technisch aufpeppen. Außerdem haben wir hier einen Verkehrs-Übungsplatz in der Nähe, so dass der Sohn die Suzi schon mal fahren konnte.
Nach komlett-Renovierung des Vergasers läuft sie jetzt auch ganz prima, zumindest in den ersten 4 Gängen. Im 5. fehlt ihr die Puste, was mir wegen des sehr optimistischen Tachos erst jetzt aufgefallen ist, wo ich eine längere Tour mit dem Sohn gemacht habe. Und als ich mal eben im GN-Fahrer Forum nachsehen wollte, welche Widerstandswerte der Gangsensor haben soll, war das Forum down. Und blieb down :shock:
Zum Glück hat mich die allwissende Müllhalde heute hierhin gelenkt. ;)

Grüße

Monty
Monty
 
Beiträge: 3
Registriert: 21. August 2016, 10:53

von Anzeige » 21. August 2016, 12:22

Anzeige
 

Re: Monty

Beitragvon heidi » 21. August 2016, 12:47

Hallo und willkommen bzw. willkommen zurück!

Im 5. geht der GN125 Dank der langen Übersetzung schnell die Puste aus.
Etwas fehlende Kompression, ein nicht vollständig hochgehender Vergaserschieber oder ein Problem mit der Zündung/dem Gangsensor sind wohl die häufigsten Ursachen.

Ab einem bestimmten Fahrergewicht/Fahrerstatur wird es mit den 100km/h im 5. Gang eng, die GNs sind dann im 4. schneller als im5. Unterwegs.

Hast die Widerstände schon gemessen?
Kann sein das ich die Werte noch habe irgendwo.

Viel Spaß dann Dir und dem Junior hier im Forum und mit der GN und dem Kalich Gespann.
Schwenker mit BMW?

Hier fahren auch einige Gespann, allerdings nur mit GN250. Ich auch.
Eine GN400 als Gespann habe ich noch nie und eine GN125 nur einmal gesehen.

Gruß
heidi
heidi
 
Beiträge: 58
Registriert: 26. Juli 2016, 18:23

Re: Monty

Beitragvon Monty » 21. August 2016, 14:59

heidi hat geschrieben:
Viel Spaß dann Dir und dem Junior hier im Forum und mit der GN und dem Kalich Gespann.
Schwenker mit BMW?


Nein, da hängt eine Yamaha XJ900 Diversion (kurz: "Diva") dran. Ein BMW-Gespann hatte ich allerdings auch schon mal einige Zeit, eine 83er R100RS als EML Umbau. So eine mit Enten-Reifen. Die war mir aber irgendwann einfach zu sperrig, son Schwenker geht deutlich besser durch die Kurven ;)

heidi hat geschrieben:Hier fahren auch einige Gespann, allerdings nur mit GN250. Ich auch.
Eine GN400 als Gespann habe ich noch nie und eine GN125 nur einmal gesehen.


Wer sitzt im Beiwagen, Hund oder Kind? ;-)

Grüße

Monty
Monty
 
Beiträge: 3
Registriert: 21. August 2016, 10:53

Re: Monty

Beitragvon heidi » 21. August 2016, 15:42

Nein im Beiwagen sitzt meine Frau, oder ich wenn meine Frau fährt.
heidi
 
Beiträge: 58
Registriert: 26. Juli 2016, 18:23


TAGS

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron