Altes Forum




Neuigkeiten zum Forum

Re: Altes Forum

Beitragvon GN-Chris » 15. August 2016, 17:18

Da können wir nur hoffen und warten.
Benutzeravatar
GN-Chris
 
Beiträge: 10
Registriert: 26. Juli 2016, 08:59

von Anzeige » 15. August 2016, 17:18

Anzeige
 

Re: Altes Forum

Beitragvon Bambi » 16. August 2016, 16:46

Hallo zusammen,
Heidi schrieb: 'Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Zug sein!'
... oder ein Idiot mit einer Laterne ... früheres Signum eines Freundes aus dem Big-Forum.
Schöne Grüße, Bambi
Bambi
 
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juli 2016, 20:46

Re: Altes Forum

Beitragvon R@lf » 21. August 2016, 10:10

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Heidi schrieb: 'Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Zug sein!'
... oder ein Idiot mit einer Laterne ... früheres Signum eines Freundes aus dem Big-Forum.
Schöne Grüße, Bambi


...oder ein brennender LKW

Leider reagiert der Marco -Forumsbetreiber- nicht mehr auf Anfragen per SMS. Es gab finanztechnisch Probleme, weshalb das alte Forum
abgeschaltet wurde. Innerhalb weniger Tage sollten die Probleme geklärt und das Forum wieder erreichbar sein. So wie sich die Sache darstellt, gehe ich persönlich von einem Abschied auf Dauer aus. Schade.
Gruss
R@lf
R@lf
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juli 2016, 18:32

Re: Altes Forum

Beitragvon stupido » 21. August 2016, 10:49

Hallo Ralf,
boah, dass ist offensichtlich der "GAU" für ein Forum. Der "Chef" taucht ab und der Laden ist für immer zu und das ganze digital gehortete Wissen ist verloren...
Vermutlich ruht es auch nicht irgendwo als Archiv so gespeichert, dass man noch mal nach einzelnen Beiträgen schauen könnte. Zum Beispiel erinnere ich mich, dass es da mal einen Tipp zu einer ausländischen DR250S-Auspuffanlage gab... und so viele gute Beiträge zu unseren braven GN´s. :(
Irgendwie sollte man versuchen, die Beiträge in diesem oder ggf. einen anderen neuen Forum auf eine seperate Festplatte zu spiegeln und damit zu archivieren. Festplattenspeicher wird ja immer billiger, das knowhow fehlt mir leider.
Nun denn.
Schönen Sonntag und guten Star in die neue Woche!
Mit freundlichem Gruß
Gerd
stupido
 
Beiträge: 4
Registriert: 31. Juli 2016, 16:47

Re: Altes Forum

Beitragvon heidi » 21. August 2016, 11:40

Hallo, so wirklich glaube ich auch nicht mehr an die Auferstehung des alten Forums.
Wobei schon erstaunlich ist, daß ich mit einem Netbook immer noch problemlos in das alte Forum gelange und auch alles normal lesen kann und auch Beiträge schreiben. Offensichtlich einige andere auch.

Zu überlegen ist dann ja auch wie es langfristig weiter gehen soll?

Das hier sollte ja nur eine temporäre Notlösung für den Übergang sein.

Dauerhaft wird ein Forum nur funktionieren wenn der odér die Betreiber auch wirklich dahinter stehen.
Beim alten Forum ist das schon eine sehr spezielle Situation mit Marco.

Ratlose Grüße
heidi
heidi
 
Beiträge: 58
Registriert: 26. Juli 2016, 18:23

Re: Altes Forum

Beitragvon bronire » 21. August 2016, 18:39

Ich habe heute einige Experimente gemacht, und mich leider um die letzte Möglichkeit gebracht, unser Heiligtum zu besuchen.
Wenn ich meinem mickrigen Englisch Glauben schenken darf, ist wohl der Server nicht mehr zu erreichen. Unsere Webseite kostet wohl im Jahr ca. 230€.

Vieleicht kann mir jemand das Kauderwelsch übersetzen? Hier ein Link mit den Daten unserer Webseite: http://gn-fahrer.de.pandastats.net/

Eigentümer der Seite ist wohl eine Firma hier bei mir in Halle/Saale.

Gruß Rene

PS: Hier die Daten des technischen Ansprechpartners unserer Webseite:

Andreas Weigert, WebhostOne GmbH, Mumpferfaehrstrasse 68 - 79713 - Bad Saeckingen, Tel: +49 7761 926200, Mail: role@webhostone.de
bronire
 
Beiträge: 19
Registriert: 27. Juli 2016, 17:26

Re: Altes Forum

Beitragvon 1zwo5 » 22. August 2016, 09:34

Hi Rene,

die ca. 230€ sind der geschätzte Marktwert der Web-Adresse gn-fahrer.de
Eigentümer der Adresse ist Marco, bzw. dessen Ex-Firma MIDEPA Consulting
WebhostOne GmbH ist der technische Verwalter (tech C), vergleichbar Strato oder 1&1
Das sind alles Dinge, die nur mit der Adresse gn-fahrer.de zu tun haben

Die Adresse leitet allerdings um zum Forum 40051.dynamicboard.de, das von Xobor als Plattformanbieter betrieben wird.
Dies ist wohl noch funktionstüchtig für alle, die die Startseite noch in Ihren Cache hinterlegt haben.
Ansonsten ist 40051.dynamicboard.de (alias gn-fahrer.de) nicht erreichbar.

Ich habe eben mal eine Anfrage direkt an Xobor gesendet - mal sehen ob die sich melden

Keine Ahnung was passiert, wenn ein funktionstüchtiges 40051.dynamicboard.de auf ein nicht funktionstüchtiges gn-fahrer.de trifft,
z.B. wenn Marco seine Gebühr nicht an WebhostOne gezahlt hat.

Gruß Philip
Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold -
Benutzeravatar
1zwo5
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: 24. Juli 2016, 11:13

Re: Altes Forum

Beitragvon 1zwo5 » 22. August 2016, 09:41

YESSSS

XOBOR hat auf meine Anfrage geantwortet

Guten Tag,

in der Kopfzeile Ihres Forums befand sich ein Script was eine Weiterleitung auf "http://www.gn-fahrer.de/framehome.html" provozierte. Ich habe das ganze einmal auskommentiert und Ihr Forum sollte für Sie wieder erreichbar sein.

http://40051.dynamicboard.de/

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Ackermann
Support-Team
Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold -
Benutzeravatar
1zwo5
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: 24. Juli 2016, 11:13

Re: Altes Forum

Beitragvon heidi » 22. August 2016, 10:45

Hallo, ja ins Forum kommt man nun über 40051.dynami....., aber nur noch das Forum ist da. Startseite, Archive, Buttonleiste...., alles weg.

Ein Zugang über www.gn-fahrer.de ist weiter nicht möglich, auch nicht über Links aus Suchmaschinen usw., besser als nichts.

Aber bleibt die Frage wie es mit der GN Gemeinschaft weitergehen soll?
Dauerhaft wird das mit dem alten Forum keinen Sinn machen, wenn die Erreichbarkeit und Funktion eingeschränkt bleibt.

Am Geld für so eine Seite ist es ja eigentlich nie gescheitert.

Gruß
heidi
heidi
 
Beiträge: 58
Registriert: 26. Juli 2016, 18:23

Re: Altes Forum

Beitragvon 1zwo5 » 22. August 2016, 13:12

R@lf hat geschrieben:...
Es gab finanztechnisch Probleme, weshalb das alte Forum abgeschaltet wurde.
Innerhalb weniger Tage sollten die Probleme geklärt und das Forum wieder erreichbar sein...


Das Forum existiert nach wie vor, zu mindestens der Xobor Teil.
Laut dem Servicebetreiber WebhostOne GmbH ist die URL gn-fahrer.de vom Netz genommen worden.
Da dran hängt der blaue Rahmen, das Archiv aus grauer Vorzeit, der Link zu Katzenkacke.de etc.

Habe eben per Mail bei Marco angefragt ob er die URL und die Daten frei gibt.
Mal sehen ob er antwortet.

Gruß Philip
Keep it upright, fast and legal
- and keep the beers cold -
Benutzeravatar
1zwo5
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: 24. Juli 2016, 11:13

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron