Hallo zusammen,
im alten Forum hatte ich schonmal geschrieben, dass die drei Gewinde der Öldeckelschrauben ziemlich fertig sind.
Vor meiner IronButt/Schweden/Finnland Tour habe ich dann nochmal einen Ölwechsel gemacht und fast alles vom Gewinde runtergerupft.
Konnte den Öldeckel dann nur noch mit einer anderen Mutter (bei der das Gewinde früher anfängt) befestigen und habe zur "Sicherung" ordendlich Sekundenkleber auf alle Schrauben von außen laufen lassen.
Das das eigentlich keine Lösung ist, ist mir klar, aber das war am Tag der vor der geplanten Abfahrt... Es hat auch alles gehalten und ist dicht.
Da trotzdem irgendwann der nächste Ölwechsel ansteht und die Schraubenbolzen drei definitiv nicht weiter genutzt werden können, lohnt es sich diese Auszubohren und neue einzusetzen?
Vermutlich müsste der Seitendeckel komplett runter, um die Bohrung ordendlich zu machen?!
Oder sollte ich lieber in einen Gebrauchten Deckel wie den unten investieren und den einfach Nutzen?
Muss man beim Ausbau vom Kupplung-/Motordeckel irgendwas beachten ( Außer Öl ablassen )?
Meine Suzuki ist von 1997. Passt der Deckel von einer Maschine mit BJ 1993?
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GN-250-NJ ... SwEeFU-Db-
Danke für alle Infos.
Grüße